Lisa
Ochsendorf

Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main gründete im Jahr 2015 einen eigenen Popchor mit Lisa Ochsendorf als Chorleiterin.

Der stetig wachsende und junge Stiftungschor zeichnet sich insbesondere durch eine enorme Energie und große Freude am Singen aus! Jedes Konzert wird neben mitreißenden Popsongs durch Sprechstücke und mehrstimmige Bodypercussion noch lebendiger. Da kann kein Zuhörer bis zum Schluss auf dem Stuhl sitzen bleiben.

„Und dass der Chor nicht nur mitreißend, sondern auch schön kann, bewies er mit dem finalen »Auld lang syne«, das alle Beteiligten mit einem zufriedenen, stolzen Gefühl ins Wochenende entließ.“

Jens-Ekkehard Bernerth

Der Chor füllt große Säle und sang unter anderem schon in der Neuen und Alten Oper Frankfurt am Main, der Paulskirche und dem Frankfurter Römer. Begleitet wird der Stiftungschor von dem Pianisten Nico Köhs.

„Am Ende des Konzerts erntete der Chor begeisterten Applaus. Und für viele dürfte das gelten, was ein 12-Jähriger, der anfangs gar nicht so große Lust auf das Konzert hatte, euphorisch zu seinem Papa sagte: »Das war super. Nächstes Jahr gehen wir wieder hierhin, ok?!«“

Jens-Ekkehard Bernerth